Welpeninfos

 

Wissenwertes über unser Zuchtprogramm

Die Welpen wachsen bei uns im Wohnbereich auf und werden ab der 4. Woche in Kombination von Welpenspielgarten und Welpenausflügen mit der Umwelt konfrontiert. Sie lernen Katzen, Kaninchen, Frettchen sowie alle üblichen Haushaltsgeräusche von Anfang an kennen. Unser Ziel ist es, schöne, intelligente und leichtführige Hunde, die sich sowohl als aktive Familienhunde, so wie auch als Sporthunde eignen zu züchten.

Gerne können Sie sich bei einem unverbindlichen Besuch persönlich ein Bild über den Charakter und das Aussehen unserer Hunde machen. Bei der Auswahl eines Welpen helfen wir Ihnen gerne, da ja nicht jeder Hund gleich ist und wir bemüht sind, für beide Seiten, Mensch und auch Hund, die beste Lösung zu finden.

Für unsere Welpen wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen, die den Hund als Familienmitglied sehen und ihn der Rasse entsprechend genug Beachtung und Beschäftigung bieten.

Bei der Welpenabgabe (ab der 9. Woche), bekommt jeder neue Besitzer die zum Hund dazugehörigen Dokumente:

  • Ahnentafel
  • EU – Heimtierausweis (Impfpass)
  • CEA/PRA-Kat. Untersuchungsprotokoll
  • Mikrochip + Registrierungsdaten
  • Welpenpaket (Futter, Informationsmaterial

 

7 Bitten eines Welpen an seinen Besitzer

Welche Du erfüllen musst, damit ich Dir für immer blind vertrauen kann…

  • Bitte schlag mich niemals, egal was ich angestellt habe, oder wie schlimm ich auch beim Spielen zubeißen mag, denn das macht mir Angst. Erkläre es mir so, dass ich es verstehe, dann werde ich versuchen, es immer richtig zu machen.
  • Bitte bestrafe mich nicht, wenn ich mich im Haus entleere; ich bin noch klein und undicht, und es liegt an Dir, mir zu zeigen, wie es richtig geht, dann werde ich mich bemühen, es bis nach draußen zu schaffen.
  • Bitte sperre mich niemals alleine in ein dunkles Zimmer. Schon gar nicht nachts! Ich brauche Deine Nähe um mich sicher und geborgen zu fühlen, so wie damals bei meinen Geschwistern, denn alleine habe ich schreckliche Angst.
  • Bitte brüll mich nie an, denn ich kann nicht verstehen, was Du von mir willst. Zeige mir liebevoll, aber konsequent, was Du von mir willst, und ich werde versuchen, Deinen Wünschen gerecht zu werden.
  • Bitte zerre mich nicht an der Leine umher, sondern lass mich auch einmal da schnüffeln, wo es mir gefällt. Die Welt ist doch noch so neu für mich, ich muss so vieles kennenlernen, da komt es schon vor, dass ich vergesse, dass ich noch ein Anhängsel am anderen Ende der Leine mit mir führe.
  • Bitte bestrafe mich nicht, wenn ich nicht gleich bim ersten Ruf komme. Ich bin noch leicht ablenkbar, doch wenn Du mich immer fleißig lobst, wenn ich folge, werde ich versuchen, immer gleich zu hören, was Du sagst.
  • Bitte strafe mich nicht, wenn ich etwas zerkaue. Räum am besten immer alles weg, was ich nicht erwischen soll, denn schließlich weiß ich nicht, was ich darf und was nicht. Wenn Du mir ein Ersatzkauobjekt zeigst, werde ich es gerne nehmen und freudig dies zerkauen.